Unser Flyer zum Thema Rücken-
schmerzen:
Unseren Flyer zum Thema Rückenschmerzen / Schmerztherapie können Sie als pdf Datei hier downloaden.

Zahnarztpraxis Rheinmünster-Greffern bei Baden-Baden und Bühl: Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A. - Zahnheilkunde unter ganzheitlichem Aspekt.

Tipp für unsere Patienten:
Zahnzusatzversicherungen

Zahnarztpraxis Rheinmünster-Greffern bei Baden-Baden und Bühl Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A, Unsere Leistungen umfassen alle Sparten der modernen Zahnmedizin Impplantate  / Wurzelbehandlung  I  Prophylaxe  I  Parodontologie  I  CERECS  I  Ästhetische Zahnheilkunde  I Bleaching (Zahnaufhellung)  I  Unsichtbare Zahnregulierung  I  Schnarcherschienen uv.m.

Zahnarzt Rheinmuenster-Greffern

Besondere Leistungen unserer Praxis

Rückenschmerzen / Schmerztherapie

Bei Rückenschmerzen zum Zahnarzt?
Immer mehr Menschen leiden unter chronischen Schmerzzuständen im Stütz- und Bewegungsapparat. Die Behandlung von Orthopäden und Physiotherapeuten bringt sehr oft Besserung, die manchmal aber nicht anhaltend ist. Die Beschwerden kommen zurück und das Ganze beginnt von vorn, irgendetwas stimmt also nicht im so genannten Bewegungs- und Stützapparat.

Die Stellung von Gelenken, besonders der Wirbelsäule und die Beanspruchung der dazugehörigen Muskulatur sind dafür verantwortlich. Anfang und Ende der Knochen- und Muskelkette sind die Füße und die Kiefergelenke. Die Stellung des Kiefergelenks wird durch den Zusammenbiss der Zähne beeinflusst. Das wirkt sich unmittelbar auf die Halswirbel aus.

Falsches Beißen = krummer Rücken und
krummer Rücken = falsches Beißen?

Ja, genau so ist es. Nur, dass es beim Rücken nicht endet, sondern sich über das Becken und die Hüftgelenke und die Knie bis in die Füße festsetzen kann. Umgekehrt können Fußfehlstellungen über Becken, Wirbelsäule und Kiefergelenk sich beim Zusammenbiss der Zähne auswirken. Man spricht von einer Funktionskette, deren Behandlung die Zusammenarbeit verschiedener Experten erfordert.
Deshalb: Bei Rückenschmerzen (auch) zum Zahnarzt!

Natur hilft heilen - und wer heilt, hat Recht.
Die Akupunktur ist eine Reflextherapie, bei der durch Einstechen von Nadeln an exakt festgelegten Punkten der Hautoberfläche Reize gesetzt werden, die in der Lage sind, unterschiedliche Erkrankungen und Störungen im Körper zu lindern oder zu beseitigen. Neben der Jahrtausende alten Form, der Klassischen Chinesischen Akupunktur (Körperakupunktur) wurden in der Neuzeit Akupunkturtechniken über Reflexzonen des Körpers entwickelt, wie z.B. das Ohr, über das der gesamte Körper therapiert werden kann. Die wohl bekannteste und sehr effektive Therapie eines so genannten Mikrosystems ist die Ohrakupunktur (Aurikulomedizin): Für den Zahnarzt eine ideale Behandlungszone am Kopf- nicht weit entfernt von seinem üblichen Arbeitsbereich. Die vom französischem Arzt Nogier iniziierten Methoden der Aurikulomedizin ermöglichen ein überaus breites Spektrum unterschiedlichster diagnostischer und therapeutischer Akupunktur-Indikationen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Oft ist es ratsam, die Akupunktur-Therapie zu ergänzen mit Homöopathika, mit Bachblüten oder anderen Blütenessenzen - nicht nur zur psychischen Stabilisierung sondern auch zur gezielten Stärkung eines Zahnes sowie der Gesamtverfassung des Patienten.

Reciproc

(Maschinelle Aufbereitung der Wurzeln mit Spezialfeilen)

Soft-Laser

(Zur Nachbehandlung von vielen zahnärztlichen Eingriffen, chirurgischen Behandlungen u. Akupunktur)

Sportmundschutz

Warum individuell gefertigter Playsafe Sportmundschutz?
Playsafe-Mundschutz passt exakt auf die Zahnreihe, sitzt fest, erlaubt freies Atmen und normales Sprechen.

Naturheilverfahren, Homöopathie

Amalgam Sanierung

Bachblüten Therapie

Raucherentwöhnung

Störfeldbehandlung

Twinkles (Zahnschmuck)

Kontakt + Terminvereinbarung

Praxis für Zahnheilkunde
Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A.
Ringstraße 46,
77836 Rheinmünster-Greffern
Telefon  0 72 27 / 85 11
info@zahnarztpraxis-schraeger.de

08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
08 - 13 Uhr
08 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
08 bis 13 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

Im Notfall

Die zum Notfalldienst eingeteilte Praxis in Ihrer Nähe ermitteln Sie über die Internetseite der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.

© Praxis für Zahnheilkunde Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A. Rheinmünster-Greffern  Kontakt  I  Impressum  I  Datenschutz  I  Realisierung: www.stepp-gd.de