Unser Flyer zum Thema Rücken-
schmerzen:
Unseren Flyer zum Thema Rückenschmerzen / Schmerztherapie können Sie als pdf Datei hier downloaden.

Zahnarztpraxis Rheinmünster-Greffern bei Baden-Baden und Bühl: Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A. - Zahnheilkunde unter ganzheitlichem Aspekt.

Tipp für unsere Patienten:
Zahnzusatzversicherungen

Zahnarztpraxis Rheinmünster-Greffern bei Baden-Baden und Bühl Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A, Unsere Leistungen umfassen alle Sparten der modernen Zahnmedizin Impplantate  / Wurzelbehandlung  I  Prophylaxe  I  Parodontologie  I  CERECS  I  Ästhetische Zahnheilkunde  I Bleaching (Zahnaufhellung)  I  Unsichtbare Zahnregulierung  I  Schnarcherschienen uv.m.

Zahnarzt Rheinmuenster-Greffern

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

Wir sind auf dem Laufenden auf allen Gebieten der modernen Zahnmedizin. Das heißt, wir bilden uns laufend fort, lernen ständig Neues dazu und bereichern unsere Erfahrungen mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Damit sind wir immer auf dem neuesten Stand und aktuell informiert.

Unsere Praxis ist bestens ausgerüstet und wir arbeiten mit modernster Technik. Die Schwerpunkte unserer Praxis sind:

Implantate

Unter Implantaten versteht man künstliche Zahnwurzeln, die zum Ersatz einzelner Zähne dienen. Implantate werden im Kieferknochen verankert und bestehen aus hochwertigen und gewebefreundlichen Materialien. Ist das Implantat gut eingeheilt, können darauf Kronen, Brücken oder Prothesen verankert werden.

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine Zahnbehandlung in der Endodontie mit dem Ziel, einen Zahn zu erhalten Bei der Wurzelbehandlung wird der entzündete Nerv des Zahnes entfernt und die Wurzelkanäle werden gefüllt. Bei einer tiefen Karies, die den Nerv in Mitleidenschaft zieht, ist die Wurzelbehandlung die letzte Möglichkeit den Zahn zu retten. Der Zahnarzt entfernt das in den Wurzelkanälen liegende infizierte Nervengewebe, erweitert und desinfiziert die Kanäle durch Medikamenteneinlagen und versiegelt diese dann bakteriendicht mit einer Wurzelfüllung.

Prophylaxe

Unter Prophylaxe (Vorbeugung) versteht man alle Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitiger Behandlung von Krankheiten. Im zahnärztlichen Bereich steht dabei die Erhaltung der Mundgesundheit im Vordergrund. Dazu zählen u. a. Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung (PZR), Fissurenversiegelung, Fluoridierung und  regelmäßige Kontrolluntersuchungen.

Parodontologie

Parodontitis ist eine weit verbreitete Infektionskrankheit, die den bakteriell bedingten entzündlichen Rückgang von Zahnfleisch und Knochen beschreibt. Erste Anzeichen sind empfindliche Zahnhälse, Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Wird die Parodontitis nicht behandelt, kann es zum Rückgang des Zahnfleischs sowie zur Lockerung bis hin zum Verlust von Zähnen kommen. Ohne zahnärztliche Hilfe kann eine Parodontitis nicht gestoppt werden. Früherkennung, moderne und schonende Behandlungstechniken sowie regelmäßige Nachkontrollen sind unerlässlich und helfen Ihnen langfristig Ihre Zähne zu erhalten.

CERECS - Maßgeschneiderter Zahnersatz

Die CEREC-Methode (CEramic REConstruction) ermöglicht, vollkeramische Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers, Kronen im Front- und Seitenzahnbereich sowie Brücken in nur einer Sitzung zu formen und einzusetzen. Ohne Abdruck. Ohne Provisorium. Und im Regelfall ohne einen zweiten Termin. Weitere Vorteile sind der Einsatz von körperverträglichen Materialien, eine hohe Stabilität und Abriebfestigkeit.

Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik des Lächelns spielt in einer Gesellschaft, die zunehmend größeren Wert auf ein perfektes Äußeres legt, eine herausragende Rolle. Glücklich schätzen kann sich derjenige, der von Natur aus mit Zähnen ausgestattet ist, die hinsichtlich ihrer Stellung, Form und Farbe schön wirken. Da dieser glückliche Umstand nicht der Mehrheit der Menschen beschieden ist, hat sich die Ästhetische Zahnmedizin entwickelt, die den Zähnen zu einem ansprechenden Aussehen verhilft. Die unterschiedlichsten Verfahren der modernen Zahnheilkunde können zur Optimierung eingesetzt werden:

• Composite-Füllungen im Front- und Seitenzahnbereich
  • Keramikinlays
  • Vollkeramikveneers (Keramikschalen) und Vollkeramikkronen
  • Kieferorthopädische Maßnahmen aus ästhetischen Gründen auch im Erwachsenenalter (Zahnstellungskorrekturen)
  • Bleaching (Zahnaufhellung)

Kontakt + Terminvereinbarung

Praxis für Zahnheilkunde
Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A.
Ringstraße 46,
77836 Rheinmünster-Greffern
Telefon  0 72 27 / 85 11
info@zahnarztpraxis-schraeger.de

08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
08 - 13 Uhr
08 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
08 bis 13 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

Im Notfall

Die zum Notfalldienst eingeteilte Praxis in Ihrer Nähe ermitteln Sie über die Internetseite der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.

© Praxis für Zahnheilkunde Dipl.-Stom. Christina Schräger M.A. Rheinmünster-Greffern  Kontakt  I  Impressum  I  Datenschutz  I  Realisierung: www.stepp-gd.de